Über mich - LOS Zwickau

LOS Partnerin Katja Drechsel: Lehrinstitut für Orthographie und Sprachkompetenz Zwickau – Ihr Spezialist bei Lese-/Rechtschreibschwäche, LRS und Legasthenie
LOS-Partnerin:
Katja Drechsel

Bahnhofstraße 14,
08056 Zwickau

0375 3909313
LOS-Zwickau@t-online.de

Nach meinem Abitur im Jahr 1989 habe ich an der Pädagogischen Hochschule in Zwickau das Lehramt für Deutsch und Englisch studiert. Unmittelbar nach dem absolvierten Referendariat begann ich meine Arbeit als Lehrerin, die mir bis heute immer wieder sehr viel Freude macht. Im Schulalltag begegne ich vielen Schülern mit großen Defiziten im Sprachgebrauch. Deshalb interessierte mich zunehmend die LRS-Therapie und ich absolvierte eine Ausbildung zur LRS-Diagnostiklehrerin.

Auf der Suche nach einem wissenschaftlich basierten Konzept zur LRS-Therapie stieß ich 2007 auf den LOS-Verbund. 2009 übernahm ich das bereits bestehende LOS-Zwickau und es macht mir Freude Kindern und jungen Menschen helfen zu können. Erfolg macht Menschen glücklich. Die Basis für die Zukunft unserer Schüler liegt in deren Ausbildung.

Ich würde mich freuen, wenn ich demnächst auch Ihrem Kind bei den Problemen im Lesen und Schreiben helfen kann.